Glaskeramikfeld Bosch Reparaturtipps zum Fehler: Zweikreiskochfeld defekt Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 881515
MadFoxL Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Zweikreiskochfeld defekt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Einbau-Glaskeramikfeld
S - Nummer : NKM615N
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Erste Frage: ist das bei Bosch normal?
Ich habe im Internet das Original-Ersatzteil von Bosch für ca. 200 EUR gesehen. 249 EUR für den Einbau finde ich ganz schön heftig!
Weiterhin gibt es baugleiche Ersatzteile (von EGO für ca. 50 EUR, von Whirlpool für ca. 100 EUR).
Hat jemand Erfahrungen mit diesen?
Weiterhin habe ich gelesen, dass sich die Steckverbinder der Anschlusskabel mit den Jahren geändert haben sollen. Wer hat hier Erfahrungen? Kann man die Anschlusskabel im Zweifel auch anlöten, wenn die Steckverbinder nicht passen oder werden die passenden Gegenstücke der Steckverbinder bei den Ersatzkochfeldern mitgeliefert?
Würde mich auf Antworten freuen.
René
[ Diese Nachricht wurde geändert von: MadFoxL am 28 Mär 2013 14:27 ] |
|
BID = 881522
Mr.Ed Moderator
|
|
EGO ist wohl der größte Hersteller von Kochplatten. Die Originale in der Bosch Verpackung dürften auch von EGO sein.
Anlöten kannst du die Verbindungen natürlich nicht, Wärme und Lötverbindungen passen nicht wirklich zusammen.
Flachstecker sind handelsüblich.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 881574
derhammer Urgestein
|
Auf der Rückseite der Kochzone steht Hersteller und Seriennummer meistens drauf.
Eigentlich 299 - 349 inkl Einbau und MWST
|
BID = 881651
|
Ich habe mir jetzt erst mal die passende Kochplatte von EGO bestellt. Werde dann sehen, wie die Steckkontakte aussehen.
Danke erstmal...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: MadFoxL am 29 Mär 2013 13:56 ]
|
BID = 881865
sam2 Urgestein
|
Vielleicht sollte man erst einmal feststellen, was denn wirklich die Fehlerursache ist...?
|
Hallo,
heute kam die Heizzone per DHL.
Hab sie natürlich gleich eingebaut. Ging auf Anhieb Endlich können wir wieder die große Pfanne benutzen.
Aber eines stellt mich noch vor ein Rätsel.
Auf der eingebauten Heizzone stand auch EGO drauf. Warum werden dann Heizzonen unter dem Namen Bosch verkauft und unter dem Namen EGO, wenn diese doch alle von EGO stammen? Die Heizzone von Bosch wird für das 4 bis 6 fache des Preises verkauft, den man für die von EGO bezahlt. Grenzt das nicht an Betrug?
PS: ein Heizwendel an der inneren Kochzone war durchgebrannt.
|
BID = 882448
prinz. Moderator
|
Zitat :
| Die Heizzone von Bosch wird für das 4 bis 6 fache des Preises verkauft, den man für die von EGO bezahlt. Grenzt das nicht an Betrug? |
Warum - Jeder Verkäufer darf seinen Preis selber bestimmen und kein Verkäufer muß einem Kunden was verkaufen
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415349 Heute : 7335 Gestern : 7797 Online : 297 27.11.2024 22:59 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,162650108337
|